09.12.2016

KBD-Hausmesse
Präsentation der neu entwickelten Coilverpackungslinie „CVL 2000“

Am 9. Dezember 2016 war es endlich soweit! Nach ihrer Inbetriebnahme im November, konnte die vollautomatische Coilverpackungslinie CVL 2000 von KBD Engineering nun erstmalig auch einem breiten Publikum in Form einer Hausmesse vorgestellt werden.
Die Besucher konnten an diesem Nachmittag neben regionalen Köstlichkeiten die von KBD neu entwickelte Coilverpackungslinie live in Aktion geniessen.
Vollautomatisch werden an jener „CVL“ – nahezu im Minutentakt – bis zu 2,5t schwere Edelstahlcoils vom Drehkreuz der vorgelagerten Längsteilanlage abgenommen, drei- oder vierfach quer abgebunden und per Vakuumsaugplatte auf Paletten abgestapelt. Die Sensorik und Steuerung gewährleisten dabei, dass Mensch und Roboter gefahrlos zusammenarbeiten.
Bei den anschließenden Fachgesprächen wurden die Funktionsweise, weitere Möglichkeiten der Anlagekonfiguration, sowie individuelle technische Lösungen und Projektvorstellungen von KBD-Mitarbeitern eingehend erörtert.
KBD Engineering und die Firma Vogel-Bauer bedanken sich bei allen Teilnehmern für ihr Interesse an der rundweg gelungenen Veranstaltung und freuen sich auf ein Wiedersehen.

2016-12-09_hausmesse-gruppenfoto1